KATHARINA: Positiver Eindruck

Design, das inspiriert 

Filigrane Eleganz. Ruhepool für Blicke, Freiraum für Gedanken. Die Modellreihe glassdouche KATHARINA verkörpert ästhetische Finesse. Die Reduktion auf Wesentliches weitet den Raum und ebnet dem Wohlsein sanft den Weg. Ich mag es einfach schön!

Großes Glück

Reduktion zeugt von Fülle. Großzügigkeit bereichert. Unaufdringlich in der Erscheinung, aber markant in der Wirkung. In den Widersprüchen der Bad­-Ästhetik schimmert auch deren Lösung.

Raumgreifend und zugleich platzsparend. Ohne beweg­liche Elemente und Türen – und doch unübertroffen offen und flexibel: Die filigranen Aluminium-Profile der Modellreihe glassdouche KATHARINA machen aus der einfachen Glasscheibe eine architektonische Komponente mit räumlicher Gestaltungskraft. Technisch leistet das Profil eine Verbindung von höchster Stabilität bei minimalem Materialeinsatz. Welche Badezimmer-Lösung währt am längsten? Die ehrlichste Antwort auf die eigenen Wünsche.

Neue Freiheit

Warum gefällt ein Badezimmer? Weil es einer Er­wartung entspricht? Oder weil es neue Perspektiven eröffnet? Sowohl als auch. Das Zusammenspiel aus Vertrautheit und Neuheit weckt Behagen. Die richtige Balance ist eine Sache des eigenen Charakters, des persönlichen Harmonie-Empfindens.

Ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für den Bestwert auf der Zufriedenheitsskala: Die Modellreihe glassdouche KATHARINA kann rechtwinklig zur Wand oder frei im Raum platziert sein, in nahezu beliebigen Maßen, mit einem Wandprofil oder Wand- und Raumprofil oder zwei Raumprofilen montiert, direkt auf dem Boden oder traditionell mit Duschwanne. Und immer mitten im Glück!

Modell 401
Dusch-Wand, 
1 Seitenglas, 1 Wandprofil. H 200, B 100 cm (Anschlag rechts: Modell 400).

Modell 403
Dusch-Wand, 
1 Seitenglas, 1 Wandprofil, 1 Raumprofil. H 200, B 100 cm (Anschlag rechts: Modell 402).

Modell 404
Raum-Dusche, 
1 Raumglas, 2 Raumprofile. H 200, B 100 cm.